zurück zur Übersicht

News Alert: „Time to respond löst Malware-Sisyphos ab“

news_alert

Das Info-Portal www.silicon.de, eine der führenden Webseiten für das leitende IT-Management in Deutschland, hat einen Artikel zum Thema „Time to respond löst Malware-Sisyphos ab“ publiziert. Unter anderem wird dort auch iT-CUBE SYSTEMS erwähnt.

Das Zeitalter der Signaturen ist vorbei

Der Artikel beschäftigt sich mit dem Paradigmenwechsel in der IT-Security, der weiter fortschreitet. Signaturbasierte Sicherheitssysteme verlieren zusehends an Bedeutung. Fazit: Um heutzutage mit dem Bedrohungspotenzial mitzuhalten führt kein Weg mehr an intelligenten Systemen zur Angriffserkennung vorbei.

Security Information and Event Management (SIEM), selbstlernende Netzwerküberwachungssysteme und Threat Intelligence Feeds (TI-Feeds) sind die Zukunft. Wer sich mit einem klassischen signaturgestützten Virenscanner und einer portbasierten Firewall zufrieden gibt hat schon verloren.

Weitere Details zum Thema finden Sie im Artikel und natürlich hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar